Startseite>Aktivitäten

Dörflas ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen, Rad- und Klettertouren.
Empfehlenswert ist ein Spaziergang über Steinbruchsee, Wackelstein bis zur Ruine Hirschstein. Ein Ausflug zur »Schönburgwarte« auf dem Kornberg oder zum Steinbruch-Rundweg am Epprechtstein lohnt sich ebenfalls.

In Wunsiedel gibt es ein Felsenlabyrinth zu erforschen und auf dem Ochsenkopf sollte man unbedingt die Sommerrodelbahn testen.

Zur tschechischen Grenze sind es nur 25 km. Als Tagestouren bieten sich an: Karlsbad, Marienbad, Franzensbad, Asch und Eger.

Ein Waldschwimmbad ist nur 4 km entfernt. In Hof gibt es ein Erlebnishallenbad und in Selb eine Eislaufhalle.

Mit dem Bayern-Ticket sind viele bayrische Städte (z. B. Bayreuth und München) leicht
und kostengünstig zu erreichen.

In Schwarzenbach gibt es im Erika-Fuchs-Haus ein Museum für Comic und Sprachkunst.

Links zu weiteren Informationen:

www.erika-fuchs.de

www.kirchenlamitz.de